T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Samstag, Januar 28, 2006

Liebes Tagebuch

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich habe den Verdacht, dass die schwarze Dame wieder mal ihre Gemächer bezogen hat. Vielleicht ist sie aber auch nur kurz abstiegen.

Von den Hausbewohnern will niemand sie zu Gesicht bekommen haben. Aber der Jan hat ein etwas mulmiges Gefühl, und der Geistliche hat eben das Weihwasserkesselchen nachgefüllt und dabei auffallend viel Weihwasser verspritzt. Dem guten Inkri schwant Böses: Er ist ja von Natur aus ein geradezu besessener Arbeiter; aber bei Anwesenheit der besagten Dame bekommt er zu tun, dass es selbst ihm etwas zu viel wird. - So wünsche ich denn diesem Plaggeist für einmal verhältnismässig geruhsame Tage.

Tschüss