T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Donnerstag, Januar 12, 2006

Liebes Tagebuch

Heute habe ich meinen Job geschmissen. Der Philotustan findet das ok. Er empfiehlt mir nur, im Moment nicht über folgende Themen zu schreiben: Das Leben im Allgemeinen, die Welt und die sie verstinkenden (Das hat er nicht so gesagt) ungefiederten Zweifüssler (Hab ich mir gemerkt!) im Allgemeinen und die Lage der Arbeiterklasse in der Schweiz im Besonderen. Dieser Stoi meint halt, man solle immer freundlich bleiben, nur schon wegen der Ruhe und so. Dass ausser der zuständigen Stelle niemand etwas von meinem Abgang gemerkt hat, findet er im Sinne seines Grundsatzes von der Heimlichkeit sogar hervorragend. Ich habe dann auch gegenüber der Katzenfreundin Martina noch eine witzige Bemerkung gemacht.

Tschüss