T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Mittwoch, Oktober 31, 2007

"Schweizer grosse Probleme mit Türken warum?"

Auf dem kleinen Türkeitrip vom Bahnhof Altona [all to nah: allzu nahe] ins Schanzenviertel urplötzlich von unserem auch in der deutschen Presse wahrgenommenen letzten Wahlkampf eingeholt, über den ich als feiner Pinkel und FDP-Wähler nicht ein müdes Wörtchen verloren hatte.

Ich - ganz uncool - geriet sofort ins Geschäft des Wiedergutmachens: Türkische Brocken sprudelten nur so aus mir heraus. [Ullysseisch: Was für Worte entflohen dem Gehege meiner Zähne!] "Nur Politik! Wichtig nicht! Leute für keine Probleme! ..."

Und jetzt? - Jetzt - ganz cool - befördere ich, was da aus mir herausschoss, in den Rang einer eingefleischten Überzeugung und füge nur noch das Wörtchen 'Dreck' hinzu.


[Geschrieben am 26. in Hamburg]