T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Dienstag, September 11, 2007

DingsBums



ich irres ding
du kirres ding
mein liebes ding
ein liebesding
dies ding

dein liebesding
ein turtelding
du liebes ding
ein närrisch ding
dies ding

ganz mein ding
geteilt mit dir
ein unding nur
wenn ungeteilt
dies ding

ich dingse
du dingst
wir dingsen
es dingt gewaltig
gwoitig dingst a närrisch ding

(Anonymus an Anonyma)


[Ein gnostischer Gedanke als Interpretationshilfe für die beiden letzten Gedichte:
Du sitzt am Rande der Welt und einerleierst:
Du kannst dich erheben und schweben, oder du kannst dich fallenlassen und im Pfuhl suhlen.]