T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Mittwoch, Juni 16, 2010

[Gary Ibanki hat Urlaub. Ich habe dem mir geistesverwandten Kommunisten als Lektüre Karl Marx empfohlen. Gary ist für einen kurzen Moment gepackt:]


Soziales Manifest für Deutschland


Die neuste deutsche Geschichte ist die Geschichte eines neuen Klassenkampfs.

Die Klassen: Der grossen Masse der sozial Schwachen steht eine kleine Gruppe von selbsternannten Anwälten der sogenannten Leistungsträger oder Steuerzahler gegenüber.

Der Klassenkampf: Die Anwälte versuchen ihre Klientel dazu anzustiften, immer mehr Kohle in die eigene Tasche zu stopfen, anstatt damit gefälligst die Transferleistungen zu berappen, die den Bezügern dieser Transferleistungen, den sozial Schwachen, ein Leben in Würde ermöglichen sollen.

["Hey Philo, mach du weiter! - Was ist!? - Der mag auch nicht. Also noch ein paar Parolen, dann ist Schluss:"]

Kampf der sozialen Kälte! - Für mehr soziale Gerechtigkeit! - Für ein Leben in Würde! - (Transferzahler, lasst euch unsere Würde was kosten! - Transferzahler, unsere Würde sollte euch euer Geld wert sein!) - Transferbezüger aller Schattierungen, vereinigt euch!


[Die letzten Blogs haben es gezeigt: Ich lasse mich vom vorherrschenden Sozialgekreische zu sehr nerven! Wenn ich mir von Garys Coolness doch eine Scheibchen abschneiden könnte! Das Vokabular wechseln: Aus den sozial Schwachen die Klasse der Transferbezüger machen ... Mann, ist das denn so schwer?!]