T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Dienstag, Mai 12, 2009

[Auch das hier natürlich eine Vorstudie zum Opus Magnum. Ihre Funktion wird dem geneigten Leser unmittelbar nach Eintreffen des geeigneten Geistesblitzes mitgeteilt. Bis dahin verweise ich ihn auf den Titel meines Blogs.]
[Der volle Mond ist in steter Bewegung und kommt doch nicht vom Fleck.]


Laute, Wörter, Sätze 11/103


Wir sind zwei muntere Vögelein,
Wir zwitschern und schnäbeln und vögeln.

Das Erwachen munterer Gefühle bei der Betrachtung der Blümlein alle - Allegretto giocoso
Der bemooste Hügel - Andante sostenuto
Das Gewitter - Allegro con fuoco
Wiegenlied und Dankgesang eines Genesenen an die Gottheit

[Zungenspiel, Fingerspiel:]
Ich hange an deinem Schnäbelchen.
Du machst dich über mein Schnäbelchen her.

streichel streichel ...
streichel streichel fick fick
streichel streichel ficki fick
streichel streichel ficki ficki ficki fick
streichel streichel ...

[gemächlich - dann accelerando: huschend, verschwindend:]
zwitschrig ...
fickrig ...
frrrrrrrrh ...
stschrrrrfick ...

[Kein Septakkord bleibt unaufgelöst.
Reines Verlustieren.
Kein Liebestod nirgends.]


[Entwurf:]
An traurigen Tagen
Träumte ich lang
Von deinen süssen Beinchen
Und Vogelsang.

[Nun liegst du erschlossen ...
Du kennst mich wieder ...
Deine selige Gegenwart]