T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Sonntag, August 08, 2010

Nachmitternächlicher Schreibtisch ohne Blumenvase

Nach Mitternacht ein Gang um den benachbarten Häuserblock. Kater Krilin gesellt sich zu mir. Ich erzähle ihm von seiner abermaligen Verbloggung bzw. davon, dass nun ein weiterer Schritt zu seiner Verewigung vollzogen sei. Das Tierchen begleitet mich, dankbar meine Beine umstreichend, zurück zur Haustür. Dann geht es wieder seinen irdischen Geschäften nach. Es gibt ja viel zu tun: Will dieser Marder sich etwa hier einnisten? Ob der Fuchs wieder mal vorbeikommt? ... - "Gurrhh ..." - Ich habe schon wieder Gesellschaft. Unter meinem Schreibtisch hat sich ein Wesen hingekringelt, wie es überflüssiger nicht sein könnte. Im Ernst: Wer braucht denn schon eine Katze!? Die Katze, lieblich, nutzlos, lustig, unbelehrbar, geschmeidig, anspruchslos ..., eine gurrhhende, mauzende, zierliche Wohltat für Depris!