T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Freitag, Juli 31, 2009

Hi!

Weiss der Teufel, was der Chef mit dieser Schwarzen Dame am Hut hat. Jedenfalls ist sie wieder mal bei uns eingezogen, mit Sack und Pack. Der gefällt es hier. Aber für mich ist es nur halb so lustig.

Zum Glück weiss ich, wie man mit dem Chef umgehen muss, wenn er untröstlich drauf ist. Ich versuche erst gar nicht, ihm irgendwie Mut zu machen. Das belastet ihn nur, das weiss ich ganz sicher. Am liebsten ist ihm, wenn man einfach akzeptiert, dass er wieder mal in irgendeinem Dreckloch schmort, von dem man eh nichts versteht, und wenn man einfach unbekümmert seinem Zeug nachgeht. Na ja, gegen eine Streicheleinheit zwischendurch ist er natürlich alleweil empfänglich, wer ist das nicht? Tja, so gebe ich ihm halt zwischendurch, was ihm guttut. Aber in seine Gespräche mit der Alten mische ich mich nicht ein. Habe eh Besseres zu tun.

Bleiben wir unbekümmert!

Jan Schlendri