T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Sonntag, Oktober 01, 2006

Kitsch


Da muss man natürlich höllisch aufpassen! Und ganz genau unterscheiden. Frage dich: Vermag mich das Ding, das ich zuverlässig als Kitsch identifiziert habe, zu Tränen zu rühren, oder langweile ich mich bloss dabei? - Langeweile ist immer ein Gegenargument. Und Tränen sind nie ein Argument. Dann entschlage dich der Argumente und heul weiter! Du hast eine Perle gefunden!