T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Dienstag, Juli 12, 2011

[Schuldenkrise]


Ich führe mir täglich die Meinungen von ein paar Marktbeobachtern zu Gemüte. Diese Leute scheinen kein Vertrauen in die (an)laufenden Sparübungen zu setzen. Mit einem rigorosen Sparprogramm würden die Probleme eines in höchstem Masse verschuldeten Staates bloss verschlimmert.

Ich kitzle meinen Gary mit der Frage, wie denn das Vertrauen der Anleger zurückgewonnen werden könnte: "Man drückt ihnen Schirmchen in die Hände. Da stehen dann immer imposantere Zahlen drauf. War heute nicht von 1.5 Billionen Euro die Rede?" - "Und?!" - "Tja, die Anleger, die glauben, dass in den hübsch bemalten Schirmchen auch noch was drinsteckt, haben dann eben viel Vertrauen gewonnen."



[Mann, der Kerl hat gut lachen. Der kann den Verlust von ein paar seiner Milliönchen schon verkraften.]