T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Freitag, November 05, 2010

[Will die Schwarze Dame sich etwa wieder in meinem Wohnzimmer breitmachen?! Verdammt! Die Alte nervt!]


"Was ist der Sinn Ihres Lebens?", fragt mich der Seelenklempner.
Antwort: Mit dieser Frage konfrontiert, fühlt sich mein Leben gerade reichlich absurd an. - Nein, die Antwort habe ich mir natürlich verkniffen. (Und neben dem Essay von Thomas Nagel habe ich auch auch Tr. 6.521 nicht gezogen.) Habe ich mich da etwa gebremst? Erinnerung an einen Satz aus einem Film mit dem Titel 'Daedalus':

Wer sich bremst, dem quietscht die Seele.

Da lässt sich ansetzen.