T(r)iefsinn - Unsinn - Leichtsinn

Hier waltet, streunt, brütet, tanzt ... der Sinn. Hier treibt er sein Allotria. Hier wird ihm der Garaus gemacht. Die Szenerie, in die du geraten bist, bezieht ihr Licht aus einem Bereich, wo die grossen Geheimnisse des Lebens vor sich hinkichern.

Mein Foto
Name:

Lizentiat in Philosophie und Germanistik. - Beruf: Gymnasiallehrer. - Jetzige Tätigkeit: Teilzeitjobs und philosophische Beratung.

Freitag, März 09, 2012

[Rubrik: Sätze eines Verwirrten]

Warum tue ich mich heute so schwer damit, die Erscheinungsbilder aktueller und die offensichtlichsten Anzeichen kommender Katastrophen zu erkennen? Solche Fragen kann ich mir vornehmen, wenn ich Ende dieses Monats mit meiner Frau in Todtnauberg den Heideggerweg und andere Holzwege unter die Füsse nehme. Ein möglicher Ausgangspunkt für ein ursprüngliches Fragen: Wie war ich damals imstande, die ersten Symptome des Waldsterbens dermassen zuverlässig zu erkennen?